HOME  ¦  ÜBER MICH  ¦  FOTOGALERIE  ¦  VIDEO  ¦  LINKS  ¦  KONTAKT


Über mich

Im Alter von 10 Jahren, 1974, bekam ich zu Weihnachten meine erste Gitarre (für damals Fr. 160.--, in Raten abbezahlt).

Als 11 Jähriger mit "Elvis-Tolle" begeisterte ich bereits beim jährlichen Schulkonzert mit dem Lied "Bill Haley" von Ted Herold das Publikum. Das war der Anfang meiner musikalischen Laufbahn. Anschliessend gründete ich meine erste Schülerband.

Mit 12 Eigenkompositionen gaben wir das erste Konzert in der Aula im Oberstufenschulhaus in Adligenswil (LU).

 

 

1988 durfte ich im Studio den Song "am läbe verbi" für den Grand Prix de la chanson (Heute Eurovision Song Contest) singen.

Im gleichen Jahr folgte der Songwettbewerb "Cantagiro", damals von Banca Finalba und Mobili Ferrari gesponsort,  in neun verschiedenen Schweizer Städten, wobei ich mit dem Song "una lacrima sul viso" von Bobby Solo neun Pokale gewann.

In den folgenden  Jahren habe ich in verschiedenen Bands als Sänger und Gitarrist mitgewirkt:

 

 

- Los Playos Band (Tanz und Showband),

 

- Country Brothers ( Country Band) Mit Country Brothers durften wir für die Sendung "wählet si"  an einer Fernsehaufzeichnung bei SRF 1 teilnehmen.

 

- City Life Band (Tanz und Showorchester). 1993 hatte ich mit meiner damaligen Band "City Life Band" ein Engagement  für

ANNIFRID (ABBA) an Ihrem Geburtstag im Hotel National in Luzern.

 

 - 1996 gründete ich meine eigene Band "The Highway Men". 2003 produzierte ich meine eigene CD "CROSS SECTION". Meine Eigenkomposition "ON THE ROAD TO MEMPHIS" wurde in die Rotationsrunde von Radio DRS 1 (Heute SRF 1) aufgenommen und immer wieder abgespielt. Nochmals herzlichen Dank an das Ganze Team von SRF 1.

 

- 1999 Tourte ich einen Monat lang als Gitarrist mit der Texanischen Band  "TEXBLUES BAND" durch den Bundesstaat Texas U.S.A. in verschiedenen Städten.

 

 

Seit 2006 bin ich als Alleinunterhalter in der ganzen Schweiz, Süd Deutschland, Österreich und Liechtenstein unterwegs. Inzwischen bestreite ich im Jahr über 180 Auftritte. Dank meiner musikalischen Erfahrung in verschiedenen Musikstilrichtungen habe ich ein Repertoire von über 600 Songs. Meine Stärke: ich passe mich dem Publikum an, sei es musikalisch, so wie mit dem Outfit.

 

Ob Volktümlicher Schlager, Evergreens, Rock'n'Roll, Country, musica italiana, Oberkrainer & Tiroler-Hits

für Hochzeiten, Geburtstage, Galas, Firmen.- Vereinsanlässe, Schiffsrundfahrten, Oktoberfeste,

Partys wie auch Pianobar. NEU auch als ELVIS unterwegs.

EINFACH LIVE-MUSIK VON A BIS Z MIT ANTONIO